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Organisationen sind lebendig durch ihre Prozesse.
Durch die Verknappung der Mittel wird es immer notwendiger, die „Konzentration auf das Wesentliche“ zu richten.
Horizonte oder der Kurs
Die Identität des Unternehmens bestimmen.
Wofür sind wir eigentlich da?
Was ist der wirkliche Nutzen für unseren Leistungsempfänger - welchen "Wert" hat unsere Arbeit für ihn?
Sein Bedürfnis oder Problem, das durch die Arbeit der Organisation gelöst werden soll, ist der Maßstab aller Dinge.
Alles dafür tun, die Bedürfnisse immer genauer zu treffen und zu befriedigen.
Alles weglassen, abtrennen oder vereinfachen, was nicht zur Bedürfnisbefriedigung oder Problemlösung beiträgt.
Eine Unternehmenspolitik, ein Leitbild entwickeln und festlegen für welche Kunden ist das Unternehmen da, um welche Bedürfnisse kümmert es sich!
Die Dienstleistung analysieren -
Konzentration auf den Wertschöpfungs-
prozess
Mit welchem geringstmöglichen Aufwand ist der größte Nutzen für den Leistungsempfänger zu erreichen?
Nicht- wertschöpfende Leistungen aufspüren, ganz weglassen oder verändern oder so unaufwendig wie möglich gestalten.
Konzentration auf die Primärprozesse - Optimierung von unterstützenden Betriebs-bereichen.
Von einer Funktionsbetrachtung zur einer Prozessbetrachtung kommen. Organisationen der Zukunft sind nicht funktional sondern konsequent prozessorientiert organisiert.
Organisationen identifizieren ihre Abläufe im Einzelnen (Prozess-Modell), in Abhängigkeit von der Unternehmenspolitik, Leitbild und den spezifischen kundenorientierten Leistungen.
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Was können wir für Sie tun?
- Analyse der Organisation
- Definition der Schlüsselprozesse
- Entwicklung eines Leitbildes
- Entwicklung der Organisation und Prozesse |
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